Bereit für deinen Start bei der DLRG Kerken?

Um Mitglied zu werden, musst du noch einige Formulare ausfüllen. Solltest du ein Kind anmelden wollen, was das Schwimmen bei uns lernen soll (Nicht-Schwimmer & Seepferdchen), musst du dich aufgrund unserer Auslastung erst auf unserer Warteliste eintragen!

Für die regelmäßige Teilnahme am Training im Hallenbad ist ebenfalls eine Mitgliedschaft bei den Schwimmfreunden Rheurdt notwendig. Diese läuft unabhängig von unserem Verein und dient der Erhaltung des Hallenbads, das in freier Trägerschaft leider keine Unterstützung der Gemeinde erhält.

Unter unserem Link findest du:

  1. Beitrittserklärung
  2. SEPA-Lastschriftmandat
  3. Einwilligung - Veröffentlichung Personenbildnisse
  4. Informationspflichten nach DSGVO

Schicke uns diese Dokumente bitte ausgefüllt per Mail zurück. Die Dokumente lassen sich (bis auf die Unterschrift) schon komplett am PC ausfüllen, wenn du auf die Felder klickst.

Das SEPA-Lastschriftmandat ist zwar freiwillig - aber gleichzeitig für dich uns uns die bequemste Möglichkeit, die Mitgliedsbeiträge zu entrichten. Andernfalls müssen jedes Jahr Rechnungen ausgestellt werden.

Die Einwilligung für die Veröffentlichung von Fotos sollte für jedes Mitglied individuell ausgefüllt werden.

Danach bist du bereit für dein Training bei uns! 

Formulare online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und zurückschicken!

Du brauchst nähere Informationen?



Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden