Jugendaktion Heuhotel

DLRG Kerken heißt nicht nur Rettungsschwimmen! Mehrmals im Jahr wollen wir auch für unsere Jugend Erlebnisse schaffen, die auch Jahre später in Erinnerung bleiben.
Dieses Mal waren wir mit 23 Kindern- und Jugendlichen, sowie 9 Betreuern auf dem Bauerhof Maas in Geldern-Vernum, wo im Heuhotel übernachtet wurde. Die Kinder konnten den Bauernhof frei erkunden und mit ihren Freunden Go-Kart fahren, im Heu spielen, ein Mais-Bad nehmen und einen kleinen Streichelzoo besuchen. Auf der Wippe, dem Trampolin und dem Kettenkarussell wurde es dann noch etwas aktiver. Nach einem leckeren Abendessen gab es am Lagerfeuer Stockbrot für alle.
Am nächsten Tag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück wieder auf Entdeckungstour. Auf dem Heuboden haben die Kinder zum Abschluss gegen die Betreuer eine Heuschlacht veranstaltet, bis alle von oben bis unten eingedeckt waren, kurz bevor alle gegen Mittag wieder von ihren Eltern in Empfang genommen wurden. Die Kids sind wieder voll motiviert auf das nächste Treffen im Schwimmbad.

Weiter Bilder auf www.fotobox-dlrgkerken.de