Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kerken e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft

Möchtest Du Dein Kind bei uns anmelden, welches das Schwimmen bei uns erlernen soll? Dann musst Du es zuerst es auf unsere Warteliste setzen.

Die DLRG Ortsgruppe Kerken e.V. ist ein selbständiger, gemeinnütziger Verein. Mitglied können alle natürlichen Personen (bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten notwendig) und Vereine werden.
Das Mitglied verpflichtet sich zur Zahlung des jährlichen Mitgliedbeitrages sowie zur Einhaltung unserer Satzung.
Weitere Verpflichtungen gibt es nicht, alles andere ist freiwillig.

Also, nichts wie anmelden!

Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst, darfst du gerne einmal unverbindlich während unserer Trainingsstunden dabei sein, mittrainieren und dir anschauen, ob unser Angebot Spaß macht.

Du möchtest kündigen? Einen Monat vor Ende des Kalenderjahres muss deine Kündigung schriftlich in der Geschäftsstelle eingegangen sein - postalisch (Postfach 21 21, 47642 Kerken) oder per Mail (geschaeftsfuehrung@kerken.dlrg.de).

Um an unserem Training im Hallenbad teilzunehmen, ist nicht nur eine Mitgliedschaft bei uns, sondern auch bei den Schwimmfreunden Rheurdt notwendig. Die Schwimmfreunde betreiben das Hallenbad und sorgen für dessen Erhaltung, welches in freier Trägerschaft keine Unterstützung durch die Gemeinde erhält.

Anmeldeunterlagen

Die Anmeldeunterlagen kannst du runterladen und uns gerne ausgefüllt per Mail zukommen lassen. Die Dokumente lassen sich komplett am PC ausfüllen.
Ansonsten kannst du sie auch donnerstags während des Trainings im Hallenbad in Rheurdt erhalten und auch dort abgeben.
Zu unseren Anmeldeunterlagen gehören:

1. Beitrittserklärung

2. SEPA-Lastschriftmandat

3. Einwilligung – Veröffentlichung Personenbildnisse

4. Erklärung zum Gesundheitszustand

Das SEPA-Lastschriftmandat ist freiwillig - aber für dich und uns die bequemste Möglichkeit, die Mitgliedsbeiträge zu entrichten. Andernfalls müssen jedes Jahr Rechnungen ausgestellt werden.
Die Einwilligung für die Veröffentlichung von Fotos sollte für jedes Mitglied individuell ausgefüllt werden.
Die Erklärung zum Gesundheitszustand ist ebenfalls freiwillig, hilft uns aber, in – hoffentlich nicht eintretenden – Notfällen, schnell handeln zu können.
Danach bist du bereit für dein Training bei uns!

Anmeldeunterlagen

Informationspflichten gemäß Art. 12 bis 14 DGSVO

Hast du Fragen zur Mitgliedschaft?

Geschäftsführerin: Miriam Rothe
Geschäftsführerin