Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kerken e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Termine aus der Ortsgruppe

Fackelschwimmen 2023

Veröffentlicht: 26.08.2023
Autor: Lea Beyer
DANKE !

70 Jahre DLRG Kerken & Fackelschwimmen

Am Samstag, den 26. August 2023, war es so weit und wir feierten unser 70-jähriges Bestehen im Rahmen des Fackelschwimmens am Eyller See.
Nach 3 Jahren der Pause konnte dieses endlich wieder stattfinden - ein Event, auf welches sich alle gefreut haben.
Passend zum Jubiläum war das Thema des Fackelschwimmens "Eine Reise durch die Jahrzehnte”, gespickt mit einer Liederauswahl aus den Hits der letzten 70 Jahre.
Nachdem die Besucher:innen ab 18 Uhr mit Essen, Getränken und stimmungsvoller Musik empfangen wurden, startete um 20:30 Uhr der offizielle Teil.
Hierzu gab es neben einer Rede von unserem Ortsgruppenleiter Alexander Hunneman, der über die vergangenen 7 Jahrzehnte der Ortsgruppe berichtete, einige Grußworte durch den Vorsitzenden des Bezirks Kreis Kleve.
Gleichzeitig war auch für die jungen Besucher:innen bestens gesorgt.
Dank unserer Jugend konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg, beim Dosenwerfen sowie beim Entchen Angeln austoben.
Mit Einbruch der Dunkelheit konnten schließlich 16 Schwimmer:innen die lang geprobte Choreographie für das Fackelschwimmen aufführen - das eigentliche Highlight dieses Abends.

Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass nicht nur viele Besucher:innen, sondern auch DLRG Vertreter:innen aus Landesverband, Bezirk, Bezirksjugend und weiteren Ortsgruppen ihrer Einladung gefolgt sind, um gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern.

Einen besonderen Dank richten wir zudem an die zahlreichen, ehrenamtlich helfenden Hände, ohne die ein solches Event nicht möglich ist.

Schaut euch bei Interesse an der DLRG Kerken gerne einmal um, die Geschichte unserer OG findet ihr in der Vereinschronik.

Marketing